Box dich stark im Kinder- und Jugendzentrum Lamme

Box Dich Stark – ein soziales Projekt für Mädchen und Frauen – Männer müssen draußen bleiben

Boxsport macht Spaß, hält fit, lehrt Respekt und (Eigen-)Disziplin. Boxsport kann Frust, Ärger und Aggressionen abbauen, kann Menschen Mut machen und Freundschaften entstehen lassen.

Das vom BC ’72 seit 2017 angebotene Projekt „Box Dich Stark“ richtet sich an Mädchen ab 12 Jahren und Frauen jeden Alters, die Boxen schon immer einmal ausprobieren wollten, sich aber nie getraut haben. Es richtet sich an Mädchen und Frauen deren Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen einen kleinen Aufschwung braucht. Es richtet sich ebenfalls an Mädchen und Frauen die psychische oder physische Gewalt erfahren haben und ein Ventil benötigen. Das Projekt richtet sich an alle Mädchen und Frauen die einfach mal etwas Neues ausprobieren wollen.

Das Training findet in einer positiven und geschützten Atmosphäre und unter Ausschluss von Männern statt. Einmal wöchentlich werden hier die Grundlagen des Boxen vermittelt, sowie Kraft und Ausdauer trainiert. Hier ist jedes Mädchen und jede Frau willkommen – Erfahrungen und Trainingsstand spielen keine Rolle. Das Grad des Trainings kann jede für sich selbst bestimmen und regulieren.

Der BC’72 freut sich stes über neue Gesichter. In der offenen Atmosphäre ist es einfach in die Gruppe zu finden. Das Training ist nicht wettkampforientiert. Zum Leistungstraining kann aber jederzeit übergeleitet werden.

Also nur Mut: Box Dich Stark – mit dem BC’72.

Ort: Kinder-und Jugendzentrum Lamme
Lammer Heide 7, 38116 Braunschweig
Termin: mittwochs 17:00 bis 18:00 Uhr
Ansprechpartner: Bastian Klebba
Telefon: 0531 – 5 16 88 33 0 oder 015123045315